SMK LehrerinSachsenMarke Violett Orange

 

 

OS Regis-Breitingen

Termine rund um die Schule

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Schule nach Ostern

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie bereits durch die Medien berichtet, dürfen die meisten Schülerinnen und Schüler noch nicht die Schule besuchen. Die Lehrerinnen und Lehrer werden auch weiterhin Aufgaben für die Schüler auf der Homepage bereitstellen.

Achtung, alle Fachlehrer sind angewiesen,

die Aufgaben nur noch wochenweise zu stellen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch keine Aussage treffen, wie es nach dem 4. Mai weiter geht.

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 10a, 10b und 9H (die Hauptschüler der Klassen 9a und 9b) dürfen zur Prüfungsvorbereitung ab Mittwoch, den 22.04.2020, wieder zur Schule. Genaueres wird am Dienstag in der App bekannt gegeben. Natürlich werden die stengen Vorlagen zum Infektionsschutz auch bei uns umgesetzt.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es wird sicherlich noch sehr lange dauern, bis wir unser Schulleben wieder so gestalten können, wie wir es gewohnt sind. Die Lehrerinnen und Lehrer sind trotzdem als Ansprechpartner für Schüler und Eltern da.

Viele Grüße und bleibt / bleiben Sie gesund.

D. Meißner/Schulleiterin

Info Bus:

Die Busse fahren wieder nach regulärem Fahrplan.

>> Transparenzhinweis: Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind. <<