Stufe 2 der Schulöffnung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nächste Woche beginnt die Stufe 2 der Schulöffnung. Wir erwarten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 9aR, 9bR und 8H (Vorabgangsklassen) am Mittwoch, den 06. Mai, um 8.00 Uhr am Eingang der Schule (Glasgang). Informationen über den Stundenplan gibt es zeitnah in der App.

In der Schule hat sich vieles verändert.

Einlass, Stundenplan, Unterrichtsorganisation, Hygienemaßnahmen usw. sind neu. Alle Schüler und Schülerinnen werden darüber am 6. Mai informiert. Im Bus besteht Maskenpflicht, im Unterricht ist das Tragen einer Maske nicht verpflichtend, aber individuell möglich. Jeder Schüler sollte eine Maske bei sich tragen.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, vielen Dank für die Hinweise, aufmunternde Worte, aber auch für konstruktive Kritik an unserer neuen Arbeitsweise. Die Lehrer und Lehrerinnen arbeiten an der Umsetzung. Wir sind uns durchaus bewusst, dass die gestellten Aufgaben sowohl vom Inhalt als auch vom Niveau nicht allen gerecht werden können, da die persönliche Situation der Eltern und der Schüler sehr verschieden ist.

Ich hoffe, dass es bald alle Schüllerinnen und Schüler die Schule wieder besuchen dürfen.Darüber werde ich zeitnah informieren.

Viele Grüße

D. Meißner                                                     Regis-Breitigen,den 30.04.20